Franz Brunner bewirtschaftet im Waldviertel einen Ackerbau Betrieb der seit Mitte der 1990er Jahre biologisch und ohne Tierhaltung geführt wird. Es werden Speise Kartoffel Getreide Raps Soja Ackerbohne Hirse Öl Kürbis Hanf und Kleegras kultiviert. Er legt großen Wert auf die regenerative Landwirtschaft und setzt die 5 Schritte zur Wiederherstellung der Bodenfruchtbarkeit um. Er sagt: „Erst wenn wir es schaffen unsere ERDE wieder zu beleben, werden unsere Probleme mit Erosion Unkräuter Krankheiten und Schädlingen wieder weniger. Den diese sind nur Regulationsorgane der Natur und dienen uns als Warnung“.

Franz Brunner schildert seinen Weg und seine Umsetzung der Regenerativen Landwirtschaft auf seinem Betrieb. Er betont dabei die Bedeutung des Grasbewuches auch für Ackerbauern. Er schildert anhand seiner Fruchtfolgen die entsprechenden Maßnahmen wie Bodenbearbeitung, Fermenteinspritzung, Bodenanalyse und Mineraliendüngung, Untersaat, Vitalisierung mit Komposttee, Saattechnik und Saatausbringung. Alles mit anschaulichen Bildern hinterlegt. Im zweiten Teil beschreibt er seine Erfahrungen mit der Direktsaat im Ökolandbau.

Das Webinar kostet 9,90 Euro.

Während des Verkaufsprozesses besteht die Möglichkeit weitere Webinare zum reduzierten Preis hinzu zu erwerben.

Du erhältst den Zugang zum Webinar für 1 Jahr.