Während seiner Kindheit und Jugend beschäftigte sich Lars schon begeistert mit Landwirtschaft, Ernährung, Jagd und Waldbau. Durch den Jugendjagdschein, den er im Alter von 16 Jahren absolvierte, waren Themen wie Tierwohl, Fleisch und seine Qualität schon früh von großer Wichtigkeit für ihn. Zwischen 2004 und 2010 führte ihn das Studium der ökologischen Agrarwissenschaften nach Eberswalde, Hohenheim und Prag. Nach sieben Jahren im Angestelltenverhältnis bei einer Unternehmensberatung und einem der größten deutschen Schinkenhersteller sowie diversen Auslandsaufenthalten, unter anderem auf der Duchy Home Farm von Prinz Charles, zog es ihn 2017 zurück in seine Heimat.

In seinem Vortrag stellt Lars seinen Betrieb der mobilen Weidehühnerhaltung mit eigener Hofschlachtung vor. Hier legt er hohe Ansprüche an den kompletten Prozess. Sukzessive hat er über die letzten 5 Jahre immer mehr Produktionsschritte in seinem Betrieb integriert. Alte und robuste Rassen, Aufzucht, eigene Züchtung, mobiles Weidekonzept und eigene Hofschlachtung mit größtmöglichem Anspruch an das Tierwohl und letztendlich an die Fleischqualität. Diese und weitere Punkte geht er in seiner Präsentation durch.

Das Webinar kostet 9,90 Euro.

Während des Verkaufsprozesses besteht die Möglichkeit weitere Webinare zum reduzierten Preis hinzu zu erwerben.

Du erhältst den Zugang zum Webinar für 1 Jahr.